Demo vor dem Neuen Rathaus zur Ratssitzung

u.a. Forderung nach Klimaneutralität des Klinikumneubaus

Geposted von " Health4Future Göttingen " am Sunday, June 13, 2021

Veranstaltung: 18. Juni 2021, 16:00 Uhr

Demo vor dem Neuen Rathaus zur Ratssitzung

Liebe Göttinger Klimagruppen

der Neubau der UMG ist eines der größten Kliniksbauprojekte in Niedersachsen, er wird die CO2 Bilanz der Stadt Göttingen in den nächsten Jahren stark beeinflussen. Wir haben euch darüber schon berichtet. Mittlerweile haben sich mehrere Gruppen unseren Forderungen nach Klimaneutralität des Klinikumneubaus angeschlossen. Am kommenden Freitag, den 18.06. wird dieses Thema in eine Ratssitzung eingebracht. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um unserer Forderung nach “Klimaneutralität in jeder Hinsicht” beim Neubau der UMG Nachdruck zu verleihen und laden euch ein, ab 16h vor dem neuen Rathaus vielfältig euer Ziel für Klimaneutralität Ausdruck zu verleihen.

Die Ratssitzung beginnt um 17h. Es wäre schön, wenn die Ratsmitglieder vorher unsere Präsenz und unseren unbedingten Wunsch auf Klimaneutralität registrieren würden. Wir werden die Aktion anmelden.

Wir treffen uns dort.

Mit klimafreundlichen Grüßen

Health4Future Göttingen