Konsumkritik-Kritik, Vortrag von redical M

Reihe: Die Nachhaltigkeitswochen des Nordens

Geposted von " Referat für Ökologie, Nachhaltigkeit und Gesellschaft des AStA der Universität Göttingen " am Thursday, November 18, 2021

Veranstaltung: 23. November 2021, 19:15 Uhr, Universitaet Goettingen ZHG 103

Konsumkritik-Kritik, Vortrag von redical M

Warum Nachhaltigkeitswochen?

Eine Vielzahl an ökologischen Problemen wie der Klimawandel, das Artensterben und die Plastikvermüllung stellen die Menschheit vor dringliche und komplizierte Aufgaben. Um auch folgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen, muss schnellstmöglich gehandelt werden. Vorschläge und Forderungen gibt es viele, doch wie ist eine ökologisch-gerechte gesellschaftliche Transformation möglich?

Im Zeitraum vom 15. bis zum 26. November 2021 finden zum zweiten Mal die Nachhaltigkeitswochen des Nordens statt – eine hochschulübergreifende Veranstaltungsreihe, welche in Kooperation von ASten aus Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein entstanden ist.

In einem vielfältigen Programm beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Perspektiven der Nachhaltigkeit; gemeinsam wollen wir uns Lösungsansätze zu den ökologischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen erarbeiten. Wo und wie können wir als Gesellschaft nachhaltigen Wandel fördern?

Nutzt die Chance und seid dabei - wir freuen uns auf euch!

Mehr Informationen beim Veranstalter