Protest für Frieden in der Ukraine

Eine Demonstration von Fridays for Future Göttingen

Geposted von " Fridays for Future Göttingen " am Thursday, March 3, 2022

Veranstaltung: 03. März 2022, 19:00 Uhr, Gaenseliesel

Protest für Frieden in der Ukraine.

Putins Krieg in der Ukraine muss gestoppt werden. Wir stehen solidarisch an der Seite der ukrainischen Bevölkerung und den Anti-Kriegs Demonstrant:innen in Russland. Fridays For Future Ukraine ruft alle Ortsgruppen für eine globale Demonstration am dritten März auf.

Bitte kommt getestet und mit FFP2-Maske

Demonstriere mit und zeige deine Unterstützung und Solidarität!

Protest for peace in Ukraine. Putins war in the Ukraine has to be stopped. In solidarity we stand with the Ukrainian people and the anti war demonstrators in Russia. Fridays For Future Ukraine is calling out all local groups to take to the streets all over the globe on March the 3rd.

Please be tested and wear a FFP2 mask

Demonstrate your support and solidarity! #StandWithUkraine!

Aktivist*innen von Fridays for Future Ukraine melden sich zu Wort und haben eine wichtige Bitte an dich!

Mein Name ist Ilyess, ich bin Klimaaktivist bei Fridays for Future in der Ukraine und habe Angst. Putins fossiler Krieg in meinem Land eskaliert von Stunde zu Stunde. Wir sitzen in Kyjiw in Kellern und U-Bahn Tunneln, während unsere Welt zerschossen wird und wissen nicht, was als Nächstes passieren wird. Deshalb rufen wir zum globalen Friedensstreik auf - Morgen, am Donnerstag, dem 3. März. Ein Streik am Donnerstag ist ungewöhnlich für Fridays for Future aber übermorgen könnte es schon spät sein und Kyiv könnte von Putins Panzern überrollt sein. Wir rufen Dich und alle weltweit auf, am Donnerstag auf die Straßen zu gehen und für ein Ende des Angriffskrieges zu protestieren. Jetzt brauchen wir Dich!

Wir sind junge Klimaaktivist*innen, die normalerweise gegen eine Krise ankämpfen, die wir nicht verursacht haben. Jetzt finden wir uns an der Front eines Krieges wieder, den wir nicht begonnen haben. Bitte seid solidarisch mit uns und geht auf die Straße für Frieden & Klimagerechtigkeit. Es braucht Offene Grenzen und Bewegungsfreiheit für alle! Wer vor Krieg, Naturkatastrophen oder politischer Verfolgung flieht, muss in Europa Schutz finden können. Jetzt ist es dringend notwendig, Haltung zu zeigen am morgigen Donnerstag – jede Stunde zählt, deswegen können wir nicht bis Freitag warten. Nach unserem Aufruf wurden in wenigen Stunden Demonstrationen auf der ganzen Welt organisiert - auch in Deiner Nähe! Jetzt bist nur noch Du gefragt, – schließe Dich uns an. Für Frieden und Klimagerechtigkeit!