Schulwälder für Westafrika stellen sich vor

ein Onlinevortrag über das jüngste Mitglied des GUNZ

Geposted von " Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum e.V (GUNZ) " am Wednesday, April 13, 2022

Veranstaltung: 22. April 2022, 18:00 Uhr, Video-Konferenz

Schulwälder für Westafrika stellen sich vor

Wir freuen uns den Verein Schulwälder für Westafrika e.V. als Mitglied im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum begrüßen zu dürfen!

Als er feststellte, dass sein ehemaliger, begrünter Schulhof eine Ödnis geworden war - kein Baum, kein Grün - kaufte Herr Essiamah Bäume und pflanzte sie mit Schüler*innen auf dem Schulhof. Dr. Sam Essiamah, ehemaliger Schüler aus Ghana und Forstwissenschaftler, rief damit die Arbeit des Vereins nach seinem Studium in Deutschland ins Leben. Nach einem halben Jahr war sein ehemaliger Schulhof wie verwandelt. Aus der staubigen, verödeten Fläche war ein grüner Garten mit Bäumen und Sträuchern geworden!

Schulwaelder

Nach diesem Vorbild sollten auch andere Schulhöfe folgen, denn es blieb nicht bei einer einmaligen Aktion und mit Gleichgesinnten entstand ein gemeinnütziger Verein. Hinzu kamen weitere Projekte und Ideen, wie das Solarlampenprojekt.

Anmeldung unter: mail@goettinger-umweltzentrum.de

Mehr Informationen beim Veranstalter