Fossil Free Ride

Radeln für eine fossilfreie Zukunft!

Geposted von " Göttinger Klimabündnis " am Friday, April 8, 2022

Veranstaltung: 30. April 2022, 15:00 Uhr, Albaniplatz Goettingen

Fossil Free Ride

Der grausame Krieg in der Ukraine hat uns in den letzten Wochen einmal mehr vor Augen geführt, wie drastisch die Folgen unserer fossilen Abhängigkeit sind. Jetzt wird für alle offensichtlich, wie eng Klimaschutz und Sicherheitspolitik miteinander verknüpft sind. Jeder Liter Öl, den wir verbrauchen, spült Geld in Putins Kriegskasse und finanziert diesen furchtbaren Krieg weiter. Es ist wichtig, dass wir so schnell wie möglich, kein Öl, kein Gas und keine Kohle aus Russland mehr beziehen.

Um langfristig unabhängig zu werden, reicht es aber nicht, die Bezugsquelle zu wechseln. Wir müssen unabhängig von den Fossilen werden.

Am 30. April wollen wir in vielen Städten ein starkes Zeichen für fossile Unabhängigkeit setzen!

Beim Fossilfree Ride wollen wir in möglichst vielen Städten für eine fossilfreie Zukunft in die Pedale trefen. Seid ihr dabei?

Initiiert von Greenpeace Göttingen, unterstützt von den Göttinger Klimagruppen.

Mehr Informationen beim Veranstalter