Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Demonstration

Geposted von " GÖTTINGENALI Antifaschistische Linke International " am Tuesday, April 5, 2022

Veranstaltung: 07. Mai 2022, 14:00 Uhr, MARKTGAENSELIESEL

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

WAR DA NICHT WAS? Gerade noch wollten wir die Welt retten. Globale Gerechtigkeit. Den von den Menschen im globalen Norden verursachten Klimawandel auf 1,5 Grad begrenzen. Die letzte Generation vor dem Kipppunkt. Der große Tschadsee trocknet schon lange aus, Millionen Menschen südlich der Sahara sind auf der Flucht, Konflikte um Land, Boko Haram, Bundeswehr in Mali, Massengrab Mittelmeer. Wer hatte ernsthaft die Hoffnung, dass Wahlen etwas ändern? Bündnis90 wieder Oliv-Grün. SYSTEM CHANGE, NOT CLIMATE CHANGE!

WAR DA NICHT WAS? Gerade noch war Pandemie und alle wussten, was wirklich wichtig ist zum Leben. Ein gut ausgestattetes Gesundheitssystem, Intensivmedizin, Beatmungsgeräte, Krankenpflege, Kinderbetreuung – Systemrelevant. Care Revolution! Fließbänder für Dieselmotoren konnten stillstehen, Konsummeilen waren ausgestorben. Applaus! Personalbemessung? Lohnerhöhungen? Klopapier. KLASSENKAMPF STATT VATERLAND!

WAR DA NICHT WAS? Gerade noch galt das Kommando Spezialkräfte (KSK) als nicht-reformierbar. Truppenübung für Vergewaltigungen, Gruppenbild mit Totenschädeln, Nazi-Chats, Waffenklau, das Hannibal-Netzwerk, der Bundeswehr-Offizier Franco Albrecht verkleidet sich als syrischer Geflüchteter und plant ein Blutbad, Sehnsucht nach dem Rassenkrieg. Die Bundeswehr für Menschen- und Frauenrechte? Feministische Außenpolitik? Toxische Dummheit. WIEDERENTWAFFNUNG UND ENTNAZIFIZIERUNG JETZT!

WAR DA NICHT WAS? Gerade noch galt die westliche Interventions- und Kriegspolitik einmal mehr als gescheitert. Iran/Irak, 1980-1988: Waffengeschäfte, deutsches Giftgas. Irak, 1991: Blut für Öl, embeded journalism. Jugoslawien 1999: 78 Tage NATO-Neusprech „humanitäre Aktion“, deutsche Bomben auf Belgrad, Personenzug D393 auf der Bahnbrücke bei Grdelica, Kollateralschäden. Afghanistan, 2001-2021: ein deutscher Oberst gibt den Befehl und 125 sind tot, Beförderung für Georg Klein, keine Entschädigung für Abdul Hanan. Irak, 2003: Logistik und Steuerung für den Drohnen- und Bombenkrieg aus Ramstein. Yemen, Tschetschenien, Georgien, Mali, Lybien, Syrien, Kurdistan/Türkei. Und plötzlich fühlt sich alles so nah an? Der erste Krieg in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg? KRIEGE BEGINNEN HIER. BEENDEN WIR SIE HIER!

ERINNERN WIR UNS! Am 8. Mai 1945 ist Hitler kaputt und Nazi-Deutschland am Ende. Kapitulation vor den siegreichen Armeen der USA, Großbritanniens, Frankreichs und der Sowjetunion. Danke! Befreiung! Ein Grund zum Feiern für alle Antifaschistinnen, für die Gefangenen in den Konzentrationslagern und Kerkern, für die Zwangsarbeiterinnen. Der Schwur der ehemaligen Häftlinge des KZ-Buchenwald ist uns Auftrag und Mahnung: „Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel“. NIE WIEDER FASCHISMUS, NIE WIEDER KRIEG!

VERWEIGERN WIR UNS! Der Identifikation mit imperialistischen Machtblöcken – NATO, Russland, China. Bin ich jetzt für die oder gegen den? Was ist das kleinere Übel? NEIN. Den kulturellen und politischen Vereinfachungen - hier der aufgeklärte liberale Westen, dort die rückschrittlichen Anderen? NEIN. Der Relativierung der Verbrechen des historischen deutschen Faschismus. „Hitler-Bärtchen“ auf Putin-Bilder? „Vernichtung des Ukrainischen Volkes“? NEIN. Der gesellschaftlichen Formierung für einen autoritären Klima-Krise-Kriegs-Kapitalismus. Polizeigesetze? Militarismus? Aufrüstung? Uniformen überall? Das Fließband schneller und die Heizung kälter stellen? NEIN.

HANDELN WIR! Unsere Unterstützung für Geflüch - tete, unabhängig von ihrer Haut- und Haarfarbe, ihres Geschlechts und Alters, unabhängig von ihrer Herkunft. „Refugees welcome“ heißt Grenzen auf für Alle! Unsere Solidarität für Linke und progressive Kräfte, für Antinationalistinnen und Antifaschistinnen, für Kriegsgegnerinnen und Deserteurinnen in allen Gesellschaften. Unser Widerstand gegen die Profiteur*innen und die Infrastruktur des Krieges, im Betrieb und auf der Straße, global denken und lokal handeln: RHEINMETALL ENTWAFFNEN – IN KASSEL UND ANDERSWO!

NIE WIEDER KRIEG! NIE WIEDER FASCHISMUS!

Mehr Informationen beim Veranstalter