Hör dir unseren Plan an!

Vortrag Letzte Generation

Geposted von " Letzte Generation " am Friday, July 29, 2022

Veranstaltung: 03. August 2022, 19:30 Uhr, Zentrales Hörsaalgebäude, ZHG 1.140, Platz der Göttinger Sieben 5, Göttingen, Eintritt frei

Hör dir unseren Plan an!

Wir sind die erste Generation, die den beginnenden Klimakollaps spürt, und die letzte Generation, die noch etwas dagegen machen kann. Was wirst du tun?

Wir sind die Gruppe, die vor der Bundestagswahl im Regierungsviertel hungerstreikte, um den Klimanotfall auf den Tisch zu bringen. Seit Anfang des Jahres blockieren wir immer wieder Autobahnen in Berlin. Denn diese Legislaturperiode wird über das Schicksal der Menschheit entscheiden und die notwendigen Handlungen gegen den Klimakollaps sind nicht in Sicht. Holen wir uns unsere politische Selbstwirksamkeit zurück! Ab Herbst gehen wir wieder auf die Straße. Du kannst dabei sein.

Komm und hör dir unsere Strategie an! Es wird ein Vortrag über die Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte.

?Wir müssen schnell handeln. Ich glaube, was wir in den nächsten drei bis vier Jahren tun, wird über die Zukunft der Menschheit entscheiden.? Sir David King, ehem. wiss. Chefberater der britischen Regierung im Bereich Klima (Februar, 2021)

Mehr Informationen beim Veranstalter