Demonstration: #Hochdruck - Wir fordern nachhaltige Hochschulen!

Im Rahmen der Übergabe der Petition der Students for Future an den Universitätspräsidenten

Geposted von " Students for Future Göttingen " am Friday, November 4, 2022

Veranstaltung: 11. November 2022, 13:00 Uhr, Goettingen Campus der Universitaet Goettingen

Demonstration: #Hochdruck - Wir fordern nachhaltige Hochschulen!

wir als Students for Future Göttingen sind fleißig dabei die nächste Public Climate School zu planen. Diese findet vom 07.11.22 bis zum 11.11.22 statt. Dabei wollen wir auch die Kampagne #Hochdruck unterstützen. Diese Kampagne fordert Universitäten auf, ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und ihren Teil zu einer nachhaltigen Veränderung beizutragen, um der Klimakatastrophe entgegenzuwirken. Die vorläufigen Forderungen, die von uns auf die Uni Göttingen angepasst wurden, findet ihr im Anhang. Nachfolgender Link führt euch auf die Website von #Hochdruck: https://hochdruck.jetzt/   und hier gehts zur Petition: https://weact.campact.de/petitions/hochdruck   Konkret planen wir am Anfang der PCS-Woche eine pressewirksame Übergabe der Forderungen an den Unipräsidenten. Darauf folgt eine Demonstration am 11.11.22. um 13:00 Uhr zu der ihr gerne eingeladen seid. In dieser wollen wir auf unsere konkreten Forderungen eingehen und Platz für Redebeiträge schaffen. Die Stadt Göttingen als Universitätsstadt kann bis 2030 nur klimaneutral werden, wenn die UNIVERSITÄT mit gutem Beispiel voran geht und ihrer Verantwortung in der Klimakrise gerecht wird.

Wir würden uns wünschen, dass ihr zahlreich zu der Demonstration erscheint. Wir suchen auch noch Ordner*innen und Awarenessmenschen - falls sich das wer vorstellen könnte, dann meldet euch gerne bei uns per Mail oder auf unseren anderen Social Media Kanälen: linktr.ee/studentsforfuturegoettingen. In nächster Zeit werden wir auch einige Posts auf Instagram und co. machen. Teilt diese gerne fleißig, wenn es so weit ist.

Wir freuen uns darauf euch auf der Demo zu sehen und freuen uns auch sehr über Unterstützung.

Eure Students for Future Göttingen

Mehr Informationen beim Veranstalter