Veranstaltung: 04. Juni 2024, 19:00 Uhr, Deutsches Theater Goettingen
GT-Forum zum Radentscheid
Podiumsdiskussion zwischen GöttingenZero und Stadtverwaltung
Zum Göttinger Radentscheid stellen sich zahlreiche Fragen: Welche Maßnahmen sind konkret geplant? Was würde sich für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer ändern? Und: Was kosten die Bürgerentscheide nun wirklich? Damit die Göttingerinnen und Göttinger bei der Abstimmung am 9. Juni gut informiert eine Entscheidung treffen können, veranstaltet das Tageblatt vorab ein GT-Forum zum Radentscheid im Deutschen Theater.
Die Podiumsdiskussion beginnt am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr. Auf dem Podium sitzen werden unter anderem Oberbürgermeisterin Petra Broistedt (SPD) und Stadtbaurat Frithjof Look für die Göttinger Stadtverwaltung. Die Initiatorinnen und Initiatoren des Radentscheids werden Dagmar Finckh von der Kidical Mass Göttingen und Jonas Luckhardt von der Initiative Göttingen Zero vertreten. Die Diskussion moderieren Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker und Tageblatt-Redakteurin Elena Everding.
Die Veranstaltung ist kostenlos und dauert etwa 90 Minuten. Wir empfehlen Interessierten, im Vorfeld Karten an der Theaterkasse des Deutschen Theaters zu reservieren. Diese ist montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr sowie an Sonnabenden von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Die Theaterkasse ist zudem erreichbar unter Telefon 0551 / 49 69 300 und per E-Mail an theaterkasse@dt- goettingen.de. Zudem gibt es Karten an der Abendkasse.
Tageblatt-Leserinnen und -Leser sind aufgerufen, vorab Ihre Fragen zum Radentscheid einzusenden – entweder per E-Mail an redaktion@goettinger-tageblatt.de oder per Online-Formular.