Lützi Sponti-Demo

Aufruf zur Demonstration gegen das Urteil des OVG Münster zu Lützerath

Geposted von " #Lützerathbleibt " am Thursday, March 31, 2022

Veranstaltung: 01. April 2022, 17:30 Uhr, Auditorium Goettingen

Lützi Sponti-Demo

Wir sind wütend! Unfassbar wütend über das scheinheilige Urteil des OVG Münster nach so langer Zeit! Am Montag hat das OVG Münster gegen Eckhardt und seine Mitbewohner*innen in Lützerath entschieden. Das heißt, RWE darf das Grundstück von Eckardt abbaggern und die erforderlichen Vorbereitungsmaßnahmen treffen.

Mit diesem Urteil, weist, nach der Regierung, nun auch das Gericht jegliche Verantwortung und Tätigkeit grundlegend ab und zeigt sich damit unwillig, den Profitinteressen von RWE, selbst im Angesicht der Klimakatastrophe, Einhalt zu gebieten. Das nehmen wir nicht hin!

Denn wenn die Braunkohle unter Lützerath abgebaggert und verheizt wird, ist es für alle Male vorbei mit dem 1,5 Grad Ziel des Pariser Klimaabkommens. Lützerath ist daher die rote Linie, die 1,5 Grad Grenze und wir werden diese verteidigen!!!

Das Urteil hat uns ein weiteres Mal gezeigt: Der Kohleausstieg bleibt Handarbeit!

Tragt eure Wut und euren Widerstand also am Freitag, den 01.04.22 zusammen mit uns auf die Straße: Für Eckardt und Lützi, für die 1,5 Grad und für eine Klimagerechte Zukunft für Alle !!!

Start der Demo ist um 17.30 Uhr am Auditorium

Enden werden wir am Neuen Rathaus. Fühlt euch danach noch herzlich eingeladen zusammen mit uns vor dem Juzi ein Solifoto für Lützerath zu machen.

#Lützerathbleibt